Imse Vimse Slipeinlagen "Mini" aus Biobaumwolle 3 Stk

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Verfügbarkeit: Auf Lager
Produktnummer: 1801

Fr. 16.90

Imse Vimse Slipeinlagen "Mini" aus Biobaumwolle  3 Stk

Mehr Ansichten

Details

DAMEN-SLIPEINLAGEN mit Flügeln

 

 

Binde vor der Benutzung waschen. Die Binde unter dem Slip festknöpfen. Vorder Maschinenwäsche in kaltem Wasser ausspülen. Die Binden sind mit einer Schicht Polyester verstärkt, damit nichts durchsickern kann

 

Waschbare Monatshygiene:

Stoffbinden Imse Vimse Stoffbinden bieten superweichen, natürlichen Menstruationsschutz. Sie sind atmungsaktiv und daher ideal für alle, die anfällig für Pilzinfektionen sind. Schwitzen unter Plastikfolien, Kratzen durch rauhes Papier? Ausschlag von Parfümierungen? Fühl Dich frisch und komfortabel mit Naturfasern! Viele entdecken, nachdem sie zu Stoffbinden gewechselt sind, dass Pilzinfektionen und Kratzen der Vergangenheit angehören. Sie sind dünn, weich und bleiben dank Druckknopfflügeln sicher an Ort und Stelle ohne zu verrutschen.

Aus 100% kontrolliert angebauter Baumwolle - garantiert chemie- und pestizidfrei, atmungsaktiv und saugfähig.

Ausserdem: Wäre es nicht beruhigend zu wissen, immer Binden da zu haben? Unterwegs können sie nach Benutzung einfach links zusammengerollt und mit den Druckknopfflügeln als kleines, unauffälliges Paket verschlossen werden. All-in-one Modell mit Flügeln Atmungsaktive Wäscheschutzhülle mit Druckknopfflügeln zur sicheren Befestigung um den Slip mit integriertem Saugpad aus 100% kbA Baumwolle. Einfach praktisch!

Waschen: Einfach in kleinem Eimer sammeln. Tipp: Teebaumöl verhindert auf natürliche Weise die Ausbreitung von Bakterien und Geruch, Sonnenlicht wirkt antibakteriell und bleichend. Flecken mit kaltem Wasser und ggf. mit Gallseife vor dem Waschen einweichen. Kaltes Wasser löst Eiweissflecken ( Blut) am besten. Maschinenwäsche bei 60-90°C. Trocknergeeignet.

Kostengünstiger 3er-Pack

Fragen und Antworten zu waschbaren Stoffbinden....

Wieviele davon braucht man denn?

Man braucht etwa 30 Stück, das entspricht 3 Packs des Elfer-Sets oder 10 x das 3er-Pack. Empfohlen wird, sich mit den benötigten für einen ganzen Zyklus einzudecken. Am Ende der Tage können sie dann alle zusammen gewaschen werden.

Ist das denn hygienisch?

Ja, ist es - absolut. Stoffbinden waschen bei 60 - 90°C hygienisch rein.

Tragen die denn nicht auf, sieht man sie auch sicher nicht unter der Kleidung?

Diese sind dünn und geschmeidig und man sieht sie wirklich nicht - sie tragen kaum auf.

Riecht das denn nicht?

Das Menstruationsblut ansich riecht nicht. Stoffbinden sind atmungsaktiv, das Risiko sich - durch Abbau entwickelnder - Gerüche ist sehr viel geringer als mit folienbedeckten, schwitzigen Wegwerfbinden.

Helfen Stoffbinden gegen dieses Jucken?

 Juckreiz verursachende Pilzinfektionen haben in den vergangenen Jahren zugenommen. Gründe dafür können u.a. die plastikfolienbedeckten und mit austrocknendem "Superabsorbergel" gemachten Wegwerfbinden sein. Mit atmungsaktiven, absorber - und parfümfreien Stoffbinden verringert sich das Risiko, dass sich Pilze entwickeln können.

Oh mein Gott, ich dachte wir leben im 21. Jahrhundert - sowas hat doch zuletzt meine Großmutter benutzt! Das 21. Jahrhundert bringt leider auch viele Millionen unnötigen Müll hervor und Erkrankungen, die durch eine zunehmende Technisierung hervorgerufen / begünstigt werden. Gut - Oma hatte keine moderne Waschmaschine - Du hast's da leichter. Und Du hast die Wahl.

 Hergestellt in der Türkei

Magento Commerce